Endlich Sommerferien!

Nach drei spannenden Projekttagen und einem sehr gelungenem Schulfest am Dienstag, war mittwochs der Schuljahresabschluss der SMV in der 3. Stunde und anschließend die Zeugnisausgabe.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie allen weiteren am Schulleben Beteiligten erlebnisreiche und erholsame Ferien!

Wir danken allen Unterstützern und Helfern, welche im vergangenen Schuljahr Projekte geplant und durchgeführt haben, sowie allen die uns nebenher geholfen haben. Danke!

Eure SMV

SMV-Rat am 15.06.

Am 15.06. findet wieder ein SMV-Rat statt. Wie gewohnt um

12.45 Uhr in C1.3

Tagesordnungspunkte sind:

  • Rock am LUG: Stand der Dinge / Freiwillige Helfer für abschließende Orga und Umsetzung
  • Projekttage 1. Burundi-Projekt „2. BBQ-Stand -> Wie organisiere ich mein SMV Projekt?!“
  • Stand Aufenthaltsraum
  • Email Ausbildungsabend
  • Putzdebatte / Neuanschaffungen mit Haushaltsgeldern + Ertrag
  • Jahrbuch
  • Sonstiges

Dabei werden wir eventuell Besuch vom Schlossgymnasium bekommen.

Packende Fußballturniere Der Mittel- und Unterstufe

Die drei Gewinnermannschaften feierten ihren Sieg!
Die drei Gewinnermannschaften feierten ihren Sieg!

Im Rahmen der „gesunden Woche“ gab es in der Woche vom 18. bis 22. April nicht nur leckere Obstbecher in extra goßen Bechern, sondern auch spannende Fußballturniere der Mittel- und Unterstufe. Die beiden Turniere fanden in der großen Sporthalle des LUG statt. An dem Turnier der Unterstufe nahmen 4 hochmotivierte Mannschaften teil , an dem der Mittelstufe 6. Als Preis gab es für die jeweiligen Sieger schöne Pokale. Im Turnier der Unterstufe gewann die Mannschaft der 5b in dem der Mittelstufe das Team mit Spielern der Klasse 9f.

Es gibt noch LUG-Jogginghosen!

Bereits im letzten Jahr gab es die Jogginghosen-Aktion der SMV, bei der man sich LUG-Jogginghosen bestellen konnte. Einige Schüler hatten damals verbindlich die Hosen bestellt, aber noch nicht abgeholt. Wir bitten die Betroffenen (Liste mit allen Namen hängt am Schwarzen Brett) die Hosen abzuholen.

Falls du noch eine der bequemen Jogginghosen mit dem Schullogo haben möchtest, dann kannst du gerne ans SMV-Zimmer kommen.

Deine SMV

Jahrbuch Kunst-/Designwettbewerb

Design_Wettbewerb_smvlogo_0An alle Kunstbegeisterten!

Wie auch letztes Jahr, veranstaltet die SMV dieses Jahr wieder einen Kunst-/Design Wettbewerb für unser ganz besonderes Jubiläums-Jahrbuch! Du hast die freie Wahl ob du dein Design auf Papier zeichnest oder malst, ob du eine Collage erstellst oder auch mit dem Computer ein Design erarbeitest. Wichtig ist nur, dass es sich um das 50jährige Jubiläum des LUG handelt.

Wenn du bis zum 19. Februar dein Design einreichst hast du nicht nur die Chance das Aussehen unseres Jubiläums-Jahrbuches stark zu beeinflussen sondern kannst dabei auch noch viele tolle Preise gewinnen. So warten auf die besten Einsendungen tolle Preise wie zum Beispiel LUG-Jacken oder LUG-Jogginghosen der SMV.

Mehr Informationen zum Wettbewerb (Format, etc.) findest du hier im Flyer. Wenn jegliche Fragen aufkommen, schick einfach eine Email an “jahrbuch@lug-kirchheim.de” und wir sind froh dir zu helfen!

Wir freuen uns auf eure Designs!

Eure SMV

Valentinsaktion 2016

Auch in diesem Jahr organgisiert die SMV die Valentins-Lollipop-Aktion. Du kannst anderen Mitschülerinnen und Mitschülern für etwas danken und ihnen eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer Herzchenkarte und eines Lollis zukommen lassen. Die Karten werden vom 28. Januar bis zum 2. Februar in den großen Pausen vor dem SMV-Zimmer für 50 Cent verkauft.

Bis zum 4. Februar müsst ihr eure Karten beschrieben und am SMV-Zimmer wieder abgegeben haben, damit wir sie verteilen können.

Dieses Jahr können die Karten nur innerhalb des LUGs verschickt werden!

Eure SMV

Schülerrat am 1. Februar

Am Montag, den 1. Februar findet im Raum C 2.4 während der dritten und vierten Stunde (9.20 Uhr-10.55 Uhr) wieder ein Schülerrat statt.

Die Veranstaltung ist für alle KlassensprecherInnen und deren StellvertreterInnen verpflichtend!

Während der Ratssitzung wird das SMV Leitungsteam die in den vergangenen Monaten ausgearbeitete SMV Satzung vorstellen, die dann durch alle Teilnehmer verabschiedet werden soll. Außerdem wird die Erneuerung des Aufenthaltsraums zentraler Diskussionspunkt sein.

Eure SMV