Fairtrade Nikoläuse – Nikolausaktion 2017

Alle Jahre wieder gibt es auch dieses Jahr die altbekannte Nikolausaktion bei uns an der Schule. Doch dieses Jahr ist doch etwas anders, denn erstmals verteilen wir nur Fairtrade Nikoläuse. Damit wollen wir auf die Missstände bei der Produktion von Kakaobohnen aufmerksam machen! Wir wollen ein Bewusstsein dafür schaffen, dass für unseren schokoladigen Nikolauskonsum um die Weihnachtszeit circa 2,26 Millionen Kinder im Alter von 5 bis 17 Jahren allein in den beiden Anbauländern Ghana und der Elfenbeinküste arbeiten!
Mehr Informationen findest du hier!


Ein Nikolaus wird 0,50€ Euro kosten und kann ab dem 28. November am SMV-Zimmer in den Pausen gekauft werden.

Ihr könnt auch an Freunde von anderen Schulen Karten schicken. Das Schlossgymnasium, die Realschule Lenningen, die Teckrealschule, die Freihofrealschule und die Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule nehmen teil.

Eure SMV

Teilen:
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.